Patenschaft für Schafe

 

Was ist das und wie funktioniert das?

Nun gibt es die Möglichkeit, dass ihr mich und die Schafe z.B. mit einer Patenschaft unterstützen könnt, da fragt ihr euch sicher was genau bedeutet das und wie funktioniert es?

Für die Schafs Mädels und die kastrierten Böcke, können ab sofort Patenschaften übernommen werden ab 5 Euro im Monat (den Betrag wählt ihr). Dazu könnt ihr mich einfach per E Mail oder über Whatsapp kontaktieren.

Wer kann eine Patenschaft übernehmen?

Die Übernahme einer Patenschaft eignet sich sowohl für Einzelpersonen, Familien oder auch Schulklassen und/oder Kindergartengruppen

Laufzeit der Patenschaft:

die Laufzeit beträgt 1 Jahr und verlängert sich automatisch, wenn sie nicht 2 Monate vorher gekündigt wird. Sollte euer Patenschaf verkauft werden oder versterben, werdet ihr natürlich informiert. Ihr habt dann die Möglichkeit euch ein anderes Patenschaf auszusuchen oder mit sofortiger Wirkung aus der Patenschaft auszusteigen.

Was genau beinhaltet die Patenschaft?

Nachdem ihr die Patenschaft bei mir abgeschlossen und euch ein Patenschaf ausgesucht habt, bekommt ihr kurze Zeit später einen Patenbrief (siehe Beispielfoto) per Post zugesendet.

In regelmäßigen Abständen bekommt ihr ausserdem per E Mail Fotos von eurem Patenschaf zugeschickt und eine Art Newsletter mit wichtigen Neuerungen und Terminen (z.B. wenn die Schur der Schafe ansteht, klauen schneiden usw.) natürlich nur, wenn ihr das möchtet.

Bei den terminierten Veranstaltungen vom Heimathof dürft ihr natürlich dabei sein (sobald Corona die Termine  zulässt)

Nach terminlicher Absprache mit mir dürft ihr euer Patenschaf natürlich besuchen

1 mal im Jahr findet ein gemeinsames treffen mit den Paten statt, wo wir gemeinsam bei den Schafen Picknicken und/oder grillen und uns einfach austauschen können

Kann ich eine Patenschaft auch verschenken?

Ja auch das ist natürlich möglich! Ihr könnt mich diesbezüglich einfach kontaktieren und ich mache euch dann einen Gutschein fertig, den ihr verschenken könnt. Die beschenkte Person/Familie/Gruppe kann sich dann einfach bei mir melden und mir mitteilen, von welchem Schaf er/sie die Patenschaft übernehmen möchte.

Wo kann ich mir ein Patenschaf aussuchen?

Schaut doch mal auf der Schafseite vorbei, dort findet ihr alle meine Schafe mit Namen,Alter und Rasse. Hinter dem Namen vermerke ich, welches Schaf bereits einen Paten hat

Ich freue mich auf Sie

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin und nehmen Sie hier >> Kontakt auf!